Herbstliches Amrum (1)

Nun ist er da, der Herbst auf der Nordseeinsel Amrum. Für mich die spannendste und schönste Jahreszeit an der Nordsee: Sonne, Regen, Sturm, Brandung, stetig wechselndes Licht.

Alle Bilder entstanden heute Nachmittag (24.9.2018) am Strand zwischen Nebel und Norddorf

Kategorien:Nordsee

Tagged as: ,

27 replies »

  1. Hier der Schaum der abfließenden Wellen, da das Dünengras, wie es sich auf dem Sandberg – mir fehlt das richtige Wort dafür – erhält. Wunderbar. Dankeschön. Viele Grüße

    • Danke dir. Ja der Strandhafer ist schon ein faszinierendes Dünengras. Er ist sehr resistent gegen Übersandung und bildet in aufgewehtem Sand immer neue Wurzel. Sein tiefgreifendes Wurzelsystem kann einen Radius von bis zu 10 m betragen.

  2. Wieder wunderschön! Auch diese Weite … (Wie sie zur Geltung kommt, das bewundere ich immer speziell bei deinen Fotos!)
    Jetzt, mit dem Herbstwind, kommt die Kraft des Wasser besonders zum Ausdruck und ist direkt spürbar. Und doch wirkt im selben Augenblick die Atmosphäre enorm ruhig und entspannend. Tolle Fotos!

    LG Michèle

    • Urplötzlich zog eine schwarze Wand hinter mir auf, dann extreme Sturmböen mit Regen und Hagel, konnte mich so halbwegs noch in den Dünen verkriechen. War danach mit Sand übersät. Leider war ein Foto in dem Moment nicht möglich, hab’s versucht, aber die Kamera war sofort mit Sand überzogen. Nach 3 Minuten war alles vorbei, der Himmel riss auf und ich wanderte wieder am Spülsaum entlang als wäre nichts gewesen. Dabei entstand auch die letzte Aufnahme, etwa 5 Minuten nach dem Unwetter. War schon sehr faszinierend.
      Herzlichen Dank für deinen Kommentar!
      Helmut

  3. Ist das schön – ich schließ mich an: meine Reiselust ist geweckt und wie wahr: für Amrum lohnt es sich immer, die Koffer zu packen … Danke für die Bilder und liebe Grüße von Doris

  4. Es geht wirklich nichts über Herbst und seine Stimmungen, die Du so wunderbar eingefangen hast. Dieser dunkle Himmel im Kontrast mit den hellen Strand, einfach nur herrlich!!

  5. Wow, da möchte ich sofort los und einen Strandspaziergang machen, Das sind ganz wunderbare Bilder! Nordsee pur, ich liebe sie ja auch sehr.
    Liebe Grüße

  6. Wunderschön die Atmosphäre. Die Wolken sehen super aus.
    Das war doch sicher ein Ausflug nach Amrum, Du „wohnst“ doch noch auf Langeneß, oder?
    Liebe Grüße aus der „alten“ Heimat
    Agnes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s