Halliglüüd

„Halliglüüd“ – die Bewohner der Halligen

 

Möchte hier einige meiner Portraitfotos von den Halliglüüd vorstellen, überwiegend von der Hallig Langeneß, die größte der heute noch vorhandenen 10 Halligen.

 

Hallig Langeneß

114 Bewohner auf 18 Warften

10 km lang und bis zu 1 km breit

Virginia (Ketelswarf), Organistin der Halligkirche

Yorke

150

Martha, Christa, Lene (Ketelswarf)

Ilka

Ilka (Schutzstation Wattenmeer)

Rieke

Rieke (Kirchhofswarf)

| Halligen | Langeneß | Ketelswarf | . . . Lene und Christa

Lene und Christa (Ketelswarf)

Mayke

Mayke

Lene

Lene in der Klöntür des Gertsenhaus, Ketelswarf

Yorke und Mayke in Halligtracht

Yorke und Mayke in Halligtracht

Babette

Babette (Tadenswarf)

Britta

Britta (Honkenswarf)

Virginia

Virginia (Ketelswarf)

Zaneta

Zaneta (Mayenswarf)

Babette

Babette (Tadenswarf)

| Halligen | Langeneß | ...Hans-Werner und Renate (Ketelswarf)

Hans-Werner und Renate (Ketelswarf)

| Halligen | Langeneß | ...Malte (Mayenswarf)

Malte (Mayenswarf)

Fiede

Fiede (Neuwarf)

Hartmut

Hartmut (Hilligenley)

Dennis

Dennis (Ketelswarf)

Bruno

Bruno (Hilligenley)

Thies

Thies (Neuwarf)

Johannes  (Schutzstation Wattenmeer)

Johannes (Schutzstation Wattenmeer)

Hallig Hooge

107 Bewohner auf 10 Warften

4,5 km lang, bis zu 2 km breit

v.l. Karen, Hartwig, Alina, Erco, Christiane

Karen (Backenswarft), Hartwig (Mitteltritt), Alina (Backenswarft), Erco (Hanswarft), Christiane (Westerwarft)

Swantje und Leif

Swantje und Leif (Volkertswarft)

Bärbel

Bärbel (Hanswarft)

Hallig Oland

21 Bewohner auf 1 Warft

3 km lang, bis zu 1 km breit

Halligmaler Lorenz Kühn

Halligmaler Lorenz Kühn

Halligmaler Lorenz Kühn in seinem Atelier

Halligmaler Lorenz Kühn in seinem Atelier

Jördis

Jördis

Hallig Gröde

9 Bewohner auf 2 Warften

2 km lang, bis zu 1,4 km breit

201 Kopie

Volker, Bürgermeister der kleinsten Gemeinde Deutschlands

Hallig Süderoog

3 Bewohner auf 1 Warft

1 km lang, bis zu 0,8 km breit

Nele und Holger

Nele und Holger (die Bewohner der Hallig Süderoog, seit Nov. 2017 mit Tochter Fenja)

Nele

Nele

Kategorien:.

29 replies »

  1. Jedes einzelne Porträt deiner Halliglüüd ist phänomenal! Was du aus den einzelnen Persönlichkeiten Unterschiedliches „herausgekitzelt“ und fotografisch unterstrichen hast, ist enorm. Die Menschen wirken vor deiner Linse völlig unverkrampft, was ganz wesentlich dazu beiträgt, dass sie so natürlich/authentisch auf den Betrachter wirken.
    Diese Lebensfreude springt einen förmlich an – genauso wie man meint, frische Halligluft zu spüren.
    Bin wieder mal restlos hin und weg!

    LG Michèle

    • Ach liebe Michèle, deine Worte machen mich ganz verlegen.
      Es stimmt, die Menschen auf den Halligen sind schon ziemlich unverkrampft und einfach gegenüber jedem Alter aufgeschlossen, völlig egal ob jung oder alt. Naja und diese Lebensfreude, die du ansprichst, haben sie tatsächlich auch. Ist ja auch kein Wunder, denn sie leben ständig am- manchmal im- und immer mit dem Meer, das hat schon was.
      Lieben Gruß,
      Helmut

  2. Erco kenn ich 🙂 was für wunderschöne Bilder von ganz besonderen Menschen hast du eingefangen. Richtig, richtig toll, das ist etwas ganz, ganz Besonderes. Ich freue mich, dass ich das sehen kann und du das zeigst, herzlichen Dank dafür

  3. Vielen Dank für das zeigen der vielen Charaktere.

    I freue mich immer wieder, wenn alte Trachten lebendig gehalten werden. Ich meine damit nicht diesen Oktoberwiesen Dirndel Schnick Schnack.

    LG Bernhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.