Wetterumschwung auf der Hallig

Der Feiertag heute bescherte der Hallig Traumwetter. Den ganzen Tag strahlender Sonnenschein, gegen Mittag schlief dann auch noch der Wind komplett ein. Perfekt für eine Wattwanderung:

im Nordwatt der Hallig Langeneß, am Horizont die Insel Föhr

Vor 3 Tagen sahen es noch ganz anders aus: Sturm bis Stärke 9, das erste kleine Herbst-Landunter des Jahres:

die Wellen tosen gegen die Halligkante, die Warft Norderhörn ist bereits umspült (am Horizont der Leuchtturm von Amrum)

Categories: Hallig, Nordsee

Tagged as: , , ,

13 replies »

    • Ganz lieben Dank, Stefanie.
      Muss unbedingt mal wieder ausführlich bei dir rein schauen. Seit ich überwiegend auf der Hallig lebe, bin ich eben so richtig tiefenentspannt. Ist zwar ganz toll und wunderschön, aber dafür bleibt nicht mehr so viel Zeit und Lust im Netz zu surfen. Somit habe ich es bisher auch noch nicht geschafft die geplante Reise auf deine Lieblingsinsel durchzuführen. Aber ganz klar bleibt Sylt auf meiner Reiseliste, werde mir vorab dann nochmals deine vielen tollen Sylt-Tipps zu Gemüte führen.

  1. Ich stimme meinen Vorrednerinnen (?) zu, es sind so schöne Bilder! Danke.
    Für mich ist jetzt meine Lieblings-Jahreszeit hier an der Küste. Ich mag diese Tage und Wochen sehr.
    Ostfriesland-Grüße, Margot

    • Ja, der Herbst ist auch meine Lieblings-Jahreszeit. Wenns wieder mit dem wilden Meer los geht, der Kopf frei gepustet wird und anschließend gemütlich im Warmen sitzen. Danke für deinen Kommentar.

    • Vielen Dank, Petra!
      Habe leider deine Island-Berichte bisher nur kurz gestreift, werde sie mir aber demnächst mal ausführlich ansehen, frei mich drauf.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.