Fata Morgana

Möchte euch in dieser schweren Zeit gerne mitnehmen an die Nordsee, genauer gesagt auf die Hallig Langeneß.
Hoffe, dass alle die zurzeit gerne am Meer wären, sich über Fotos vom Meer freuen würden und somit ihre Sehnsucht etwas lindern könnten.

Beginnen möchte ich mit einem Phänomen, den Luftspiegelungen oder ‚Fata Morganen‘. Wenn die Sonne (die ja seit Tagen hier alles gibt) den Wattboden erwärmt treten häufig Luftspieglungen auf, die dann entfernte Landschaften oder Objekte irreal, geisterhaft, manchmal sogar unheimlich erscheinen lassen – Fata Morganen.
Passt durchaus auch zu unserer augenblicklichen Corona-Situation…

(alle Bilder sind in den letzten Tagen auf der Hallig oder im Watt der Hallig entstanden)

Ort Dagebüll, mitte links der Fähranleger (zu den Inseln Föhr und Amrum)Ort Dagebüll, mitte links der Fähranleger (zu den Inseln Föhr und Amrum)

Hallig Oland (mit Windräder vom Festland)Hallig Oland (mit Windräder vom Festland)

Blick zur Insel Amrum (li. der Ort Wittdün, re. der Amrumer Leuchtturm)Blick zur Insel Amrum (li. der Ort Wittdün, re. der Amrumer Leuchtturm)

20200331_0503305034Amrumer Leuchtturm

Blick zurück zur Hallig (vl. Hunnenswarf, Bandixwarf, Peterhaitzwarf)Blick zurück zur Hallig (v.li. Hunnenswarf, Bandixwarf, Peterhaitzwarf)

Hunnenswarf und PeterhaitzwarfHunnenswarf und Peterhaitzwarf

Ringelgänse vorm GeisterschiffRingelgänse vorm Geisterschiff

Wenn’s gefällt, möchte ich solche Foto-Dokumentation von der Hallig und der Nordsee in den nächsten Tagen (oder Wochen) gerne fortsetzen, bis die Krise endlich vorbei ist und alle wieder frei reisen können.

Bis dahin verliert nicht euren Optimismus, haltet durch, alles wird wieder gut…
Helmut

Kategorien:Nordsee

14 replies »

  1. Das sind ja wirklich sehr interessante Bilder und Phänomene, die sich so Landmäuse wie auch sich gar nicht vorstellen können. Super und danke fürs teilen!
    Liebe Grüße von Hanne und bleib gesund

  2. Vielen Dank für die neuen Bilder.
    Es wäre toll, wenn Du während dieser seltsamen Zeit uns die Nordsee und vor allem die Hallig mit Deinen tollen Fotos regelmäßig nach Hause bringst. Ist zwar nicht ganz so gut wie jetzt selbst dort zu sein, aber irgendwann wird das auch wieder möglich sein.

    Bleibt alle gesund!

  3. Danke für die Mutmacher-Bilder! Ich freue mich darüber 💙 Uns allen wünsche ich Gesundheit + sende Grüße aus Ostfriesland. Margot

  4. Das sind ungewöhnliche Fotos. In dieser Art hab ich Fata Morganen tatsächlich noch nie gesehen. Umso interessierter habe ich die Fotos betrachtet.

    Ich würde mich freuen über weitere Fotos, die vom Meer und der Ferne träumen lassen. Auch wenn ich mich nicht beklagen kann, weil den Wald quasi vor der Tür.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.