Auf der Hallig – April 2020

Es ist hier noch ruhiger als normalerweise sowieso schon, fast menschenleer. Keine Gäste, keine Urlauber, die 100 Bewohner der Hallig Langeneß verteilen sich auf dem 10 km langen Eiland.

20200329_04228

Alle Veranstaltungen sind gestrichen, auch die Ringelganstage, die von Mitte April bis Mitte Mai geplant waren.
Allerdings sind die Hauptakteure bereits zahlreich eingetroffen. Bis  zu 20.000 Ringelgänse bevölkern zurzeit die Hallig Langeneß. Sie fressen sich hier nun genügend Fettreserven an um für ihren Weiterflug nach Sibirien oder an die Eismeerküste Norwegens gewappnet zu sein.20200329_04346

Nachts rasten die Gänse im Wattenmeer, bei Sonnenaufgang schwärmen sie dann wieder aus, zu ihren Futterplätzen auf der Hallig:20200409_05445

 

Kategorien:Halligen, Nordsee

Tagged as: , ,

7 replies »

  1. Hallo Helmut,
    Die Ringelgänse freuen sich bestimmt über die Ruhe 😉 Tolle Fotos, das vorletzte mit den Gänsen im Flug gefällt mir ganz besonders.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage und bleib gesund!
    LG, Netty

  2. Moin Helmut,
    ganz herzlichen Dank für die täglichen Halligfotos!
    Ich wünsche dir und deiner Frau frohe Ostern unter diesen ganz besonderen Bedingungen.
    Ich hoffe, die Halliglüüd können die Ruhe zu Ostern doch ein bisschen genießen, auch wenn das für die meisten mit finanziellen Einbußen verbunden ist.
    Viele Grüße und bleibt gesund
    Bea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.