Himmelfahrt…

Passend zum Feiertag „Himmelfahrt“ gab es auf der Hallig, genauer im Watt vor der Hallig, faszinierende Wolkenformationen…

20200521_0699606997
links Warften der Hallig, rechts am Horizont die Insel Amrum

20200521_07042

20200521_07048
Blick aus dem Nordwatt zur Insel Föhr (sind echte Wolkenformationen, keine Kondensstreifen)

 

21 replies to “Himmelfahrt…

  1. Hallo Helmut,
    wenn ich nicht selbst erfahren hätte, welch atemfreundliche Aerosole die Meeresluft an der Nordsee mitbringt, würde ich wohl schreiben, diese Aufnahmen finde ich „atemberaubend“.
    Wie Du sie betitelst mit „Himmelfahrt“ und untertitelst mit dem Verweis darauf, es handele sich nicht um Kondensstreifen.
    Was hatten wir in den Wochen der Corona-Schließung für eine beruhigte Stadt mit guter Luft und klarem Himmel.
    Die Lichtstrahlen „unter den Wolken“ zu den offenen Horizonten; und der im Wasser gespiegelte Sonnenstern setzt dem Wattenmeer die Krone auf.
    Danke, Wünsche und Grüße
    Bernd

  2. Kaum zu glauben diese Bilder (wenn ich nicht vergangenes Wochenende in Schlüttsiel geschlafen hätte – mit irrem Blick auf Oland und Langeness). 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star