Winter auf der Hallig

Seit gestern ist auch im Norden der Winter ausgebrochen.
Mit Traumwetter: viel Sonne, etwas Schnee, kein Wind.

30. Januar 2021:

früh morgens auf der Halligstraße
auf der Ketelswarf
Blick übers Wattenmeer zur Insel Amrum
das Meer beginnt langsam zuzufrieren

31. Januar 2021

auf der Salzwiese
Wanderung durchs Eismeer, am Horizont links die Insel Föhr
Ketelswarf

Kategorien:Halligen, Nordsee

Tagged as: , ,

35 replies »

  1. Was für wunderschöne Impressionen. Fast surreal. Da bleibt mir vor Staunen der Mund offen stehen (was für ein Mond!) 🙂

  2. Lieber Helmut,
    das sind ja wunderschöne Bilder. Danke fürs Teilen. So hätten wir hier es auch gerne. Wir haben jedoch seit Tagen zwar Sonnenschein und nachts friert es, aber keinen Schnee, den wir sehr vermissen. An unserer Küste von Nord Norfolk liegt selten Schnee.
    Wir wünschen dir eine wunderschöne Woche
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

  3. Tolle Bilder! Die Kombination von Meer und Schnee find ich einfach unschlagbar. Und der Mond frühmorgens – Hammer! (wenn auch nicht meine Zeit 😀 )

  4. Muss das schön gewesen sein! Herrlich, wie du uns an diesem besonderen Morgen teilhaben lässt! Besonders gefallen mir die Bilder mit den Prielen (Nummer 5 und 6). Und Amrum scheint so nah…
    Liebe Grüße von Dagmar

  5. Hallo Helmut, ich bin wieder sehr fasziniert von deinen Bildern und dem Anblick der winterlichen Landschaft! Insel und Meer in Kombination mit Schnee, Frost, Eis, blauem Himmel, Sonnenuntergang … was ist das doch schön! Und du lichtest es so traumhaft ab. Was ist das auch für ein stimmungsvolles Foto mit der Windmühle und dem Vollmond. Ich habe schon dreimal wieder hochgescrollt, um es noch einmal zu betrachten.

    Vielen Dank für so schöne Impressionen! Lieber Gruß Richtung Nordsee!
    Michèle

  6. Da bekomme ich Pipp inne Augen! Ich liebe die Hallig so schon sehr aber dieses Aufnahmen sind der Hammer, ich könnte so losfahren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.