Gänse im Schnee

Zur Zeit haben es die bereits wieder zahlreich auf der Hallig eingetroffenen Ringel- und Nonnengänse nicht einfach Nahrung zu finden. Denn die Hallig ist schneebedeckt und dazu weht noch ein eisiger starker Ostwind. Aber sie halten sich tapfer und finden wohl auch im Schnee noch einige Gräser.

Die folgenden Bilder zeigen Nonnegänse auf der Salzwiese der Hallig Langeneß:

Anflug – gelandet – fressen – Abflug
[klick > vergrößert]

5 replies »

  1. Wunderschöne Bilder!
    Hier am Oberrhein hatten sich vor 2 Wochen viele Gänse gesammelt und sind dann lautstark weiter Richtung Norden geflogen. Immer wieder ein schönes Schauspiel.

  2. die Kälte hüpft förmlich aus den Bildern auf die Betrachter –
    aber so viele Gänse auf einmal – wow!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.