Winter-Abschluss auf der Hallig

Hatte wegen des phantastischen Winterwetters der letzten Tage kaum Gelegenheit alle Bilder auszuwerten.
Nun ist es aber vollbracht, deshalb abschließend noch einige Winter-Halligbilder.

Reetdächer auf der Ketelswarf:

auf der Salzwiese…:

altes Schiffswrack im Sportboothafen (hat es leider nicht mehr bis zum Anleger geschafft):


Hallig-Leuchtturm (im Vordergrund Austernfischer an der Steinkante, am Horizont die Dünen der Amrumer Odde):

unter Freunden„: die einzelne Uferschnepfe fühlt sich wohl schon als Austernfischer (Bildmitte halb rechts)

Blick nach Wyk auf Föhr bei knallrotem Sonnenaufgang (im Rücken des Fotografen):

farbenfrohes Wattenmeer bei Sonnenuntergang:

29 replies »

  1. Ach Helmut, jetzt muss ich doch zum Winterabschluss auch einmal schreiben. Ich liebe deine Bilder.
    Jedes einzelne schürt die Halligsehnsucht. Immer wieder.
    Danke.

  2. Oh, wie schön!

    Ich hatte den Winter an der Nordsee auf diversen Webcams verfolgt, aber das ist natürlich kein Vergleich zu Deinen tollen Fotos. Sie geben die Stimmung so gut wieder.

    Mittlerweile hattet ihr aber auch schon ein paar schöne Frühlingstage. Und das, obwohl das Biikebrennen, das den Winter vertreiben soll, ja abgesagt werden mussten.

  3. Als Neuankömmling kann ich nicht genug von Deinen einmaligen Bildern haben. Ich bin zwar eine Französin, die 25 Jahre in Bremen gelebt habe, und die stimmungsvollen Eindrücke an der Nordsee selbst miterlebt habe, Aber wie Du diese meisterhaft
    mit Deiner Kamera festhälst, hat etwas mit Magie zu tun. So, lieber Helmut, dies war mein erstes Kommentar zu nicht nur Deinen neueren Bildern, sondern zu Deiner ganzen Kollektion.
    Bitte entschuldig meine Fehler, und mach bitte darüber die Augen zu !!!
    Sophie Hollanders

      • Noch ein Nachtrag:
        das Bild ist eine Vergrößerung des Bildes aus dem vorherigen Beitrag „Austernfischer im Winter“ und zwar das 4. Foto.
        Schau mal nach, es ist ein perfektes „Suchbild“…

  4. Wieder einmal ganz herrliche Bilder von meiner Lieblingshallig! Wohl dem der dort leben kann. Viele würden sicher die Hände über dem Kopf zusammen schlagen wenn sie das hören würden. Für mein eigenes Empfinden wäre das ein Ort an dem ich gerne leben würde und das aus vielerlei Gründen!

  5. Watt n Meer, oh ja!
    Ganz grandiose Aufnahmen, so schöne Landschaften, so schöne Wetterphänomene, zauberhaft einfach! Jedes Foto ein echter Hingucker und man möchte verweilen, weil es so schön ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.